Mein 1. Jahr mit der Fuji X-T2

Heute ist ein besonderer Tag für mich, denn vor genau einem Jahr bin ich komplett von Canon zu Fujifilm gewechselt. Ich verzichte jetzt bewusst auf Bilder der Kamera und Aufzählung technischer Details, die die Kameras so mitbringen. Ich berichte einfach darüber, wie ich das System gewechselt habe und welche Gedanken ich dabei hatte. Nachdem ich schon seit Erscheinen der X-T1 immer wieder um das Fuji-System gekreist bin, weil ich mich wirklich sofort in diese Kamera verliebt habe  (deswegen ist es auch keine spiegellose KB-Kamera geworden), habe ich erst so spät den Sprung ins „kalte Wasser“ gewagt und habe quasi von heute auf morgen mein ganzes Canon System verkauft. Ok, ehrlich gesagt habe ich bis zum Schluss mein Lieblingsobjektiv, das Canon EF 85L behalten, falls mir der erste Test so gar nicht zusagen sollte ? Eigentlich habe ich es meiner Gesundheit zu verdanken, dass ich meine dicke Berta, die Canon 5D Mark III, dann doch noch verkauft habe, da ich schon monatelang mit einem Tennisarm umhergelaufen bin und in der Halswirbelsäule einen Bandscheibenvorfall habe, brauchte ich etwas Leichtes, ich wollte einfach wieder mehr fotografieren. Ohne die Beschwerden wäre ich vermutlich noch immer zu feige gewesen. Nun gut, es war also Samstag, […]
Nov 18

Herbst 2015

Der Herbst neigt sich langsam dem Ende zu. Das viel zu warme Wetter soll sich in den nächsten Tagen verabschieden und der 1. Advent kommt bereits mit großen Schritten auf und zu, daher möchte ich den Herbst mit einigen Bildern ausklingen lassen. Besonders liebe ich das Morgenlicht im Herbst und mein Hund Snape stellt sich immer sehr gerne als Model zur Verfügung. Außerdem hatten wir auch ein paar schöne nebelige Momente, einfach nur gespenstisch schön.  Bis bald in der Winter-Weihnachtszeit 🙂
Nov 16

Shooting mit Duy

Vor einigen Tagen habe ich mich mit Duy getroffen und dabei sind einige schöne Fotos entstanden.    
Mai 13

Frühling 2015

Ich mag den Frühling 🙂 Zur Zeit blüht es in allen Vorgärten, am Straßenrand, auf den Wiesen, egal wo man hinschaut, sieht man Blümchen. Hier eine kleine Auswahl.
Apr 07

Star Wars Kuchen zur Kommunion

Da einige Leute ganz neugierig auf den Star Wars Kuchen sind, den meine Freundin Vanessa für uns gemacht hat, möchte ich hier ein paar Eindrücke teilen. Geschmacklich und visuell eine absolute Wucht. Es hat allen geschmeckt 🙂    
Jan 26

Rückblick Advents- und Weihnachtszeit 2014

Weihnachtliche Impressionen
Jan 26

Frost 2014

Der Winter kam spät und leider hielt er sich auch nicht immer so hartnäckig, aber es gab tatsächlich noch ein paar richtig schöne, frostige Tage. Anbei ein paar Impressionen.
Mai 15

Kinderkonzert „Leopold, Lilly und die verzauberte Partitur“

Kinder-Orchester und Cello-Orchester der Musikschule Krefeld, Leitung: Julia Polziehn Spenden wurden gesammelt zugunsten des Projektes „Musik macht stark“  
error: Content is protected !!